06. Dezemberg 2012 - Besuch des Samichlaus

Es klingelt an der Tür!

Yanis ruft voller Freude: "De Samichlaus, de Samichlaus isch da!"

Auch Julia freut sich sehr über den Besuch. Sie kichert und lacht ganz laut und übermütig zur Bergüssung.

Mit zwei Schmutzli ist er gekommen und einem grossen goldigen Buch. Was da wohl drinstehen mag?

Unsere Freunde sind auch da und wir alle sind ganz gespannt. Der Samichlaus liest aus seinem Buch. Er weiss über alles Bescheid. Er ist sehr lieb und macht viele Witze. Aber er sagt auch, was wir im neuen Jahr besser machen müssen.

Yanis zeigt dem Samichlaus sogar sein Zimmer und muss ihm etwas versprechen. Aber was, das bleibt das Geheimnis der beiden!

Julia findet den Samichlaus sehr lustig. Sie möchte ihm am liebsten die Handschuhe abziehen, aber das schafft sie zum Glück nicht. Sein Bart findet sie erstaunlicherweise nicht so interessant. Aber sein spiegelndes Buch fasziniert sie sehr!

Elena und Yanis sagen ihr gelerntes Sprüchli voller Stolz auf.

Zum Schluss bekommen alle noch ein Chlaussäckli und feine Nüssli und Mandarindli geschenkt.

Soviel reden gibt Durst!

Was für ein wunderschöner Abend!

 

Ein grosses Danke an den Samichlaus und seine Schmutzli vom Verein St. Nikolaus Guthirt Zug für ihren Besuch!

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!