Mit dem ersten Talker (Proxtalker) kam Julia nach rund drei Jahren Gebrauch überraschend früh bereits an die Grenzen der Möglichkeiten. Ich möchte euch dieses Video posten, welches aufzeigt, wie toll Julia mit ihrem zweiten Talker (GoTalkNow App)  umgeht. Dieses Kommunikationsgeräte (Ipad und App) haben wir selber finanziert, wir hatten keine Kraft mehr für einen erneuten Kampf... Wir haben unsere Kraftreserven da eingesetzt, wo es am wichtigsten ist: für Julia. Für ihre Entwicklung. Für ihr Leben in unserer Gesellschaft. Wir sind unendlich stolz auf das, was Julia bis anhin erreicht hat und freuen uns auf den weiteren Weg mit ihr und der "unterstützten Kommunikation". Denn eins sind wir sicher, diese Möglichkeit ihre Selbstbestimmung zu verbessern ist noch lange nicht ausgeschöpft!

Und jetzt: Film ab! "Denn auch wer nicht sprechen kann, hat viel zu sagen."

Download
Video
Julias 2. Talker.mp4
MP3 Audio Datei 60.1 MB

Mittlerweile arbeitet Julia mit einem komplexeren Symbol-Programm ebenfalls auf der Basis der GoTalkNow App und trägt ihren Talker in einer Tragehalterungen um den Oberkörper.

So hat sie den Talker stets griffbereit.