Julias geistige Entwicklung bleibt ihr Leben lang auf dem Stand eines Kleinkindes. Dadurch ist es für Julia sehr schwierig - meist sogar unmöglich - Gefahren richtig einzuschätzen. Sie setzt sich so mehrmals täglich und völlig unbewusst Risiken aus. Für uns ist es daher sehr wichtig, dass Julia ihre alltäglichen Abläufe in einem für sie sicheren Umfeld erlernen kann.

 

Durch Julias schwere geistige Behinderung sind wir in immer mehr Situationen im normalen Tagesablauf auf Hilfsmittel angewiesen, die ihr und uns den Alltag erleichtern.

Julias bestes und liebstes "Hilfsmittel" ist ihr grosser Bruder Yanis. Die beiden sind unzertrennlich und Yanis hält oft, wie auch auf diesem Bild, beschützend die Arme um Julia.

 

Die Liebe zwischen den zwei Geschwistern reicht von der Erde bis zum Mond und wieder zurück! Yanis ist der beste Bruder, den wir uns für Julia wünschen können!

Wie Yanis diese schwierige Situation meistert, macht uns stolz.

Einige Hilfsmittel mussten wir speziell für Julias Bedürfnisse anfertigen lassen, andere konnten wir über spezielle Händler bestellen. Leider sind diese Hilfsmittel meist sehr teuer und belasten unser Familienbudget zusätzlich.

Wenn Du Julia finanziell auf irgend eine Art und Weise unterstützen möchtest, freuen wir uns sehr für sie! Hier dazu mehr Infos!