Damit der Austausch untereinander (Schule, Therapie, Freizeit, Eltern) täglich einwandfrei funktioniert, wurde das Kontaktheft eingeführt!

Darin werden die Tages-Highlights notiert, Fotos eingklebt, Fragen gestellt und Hinweise gegebenen. Besonders auch für Yanis ist es toll, auf den Fotos zu sehen was Julia in der Schule erlebt hat! Auch wir kleben Fotos ein, damit Julia wiederum die Möglichkeit hat in der Schule zu zeigen, was sie am Wochenende oder am schulfreien Nachmittag erlebt hat!

Dieser schriftliche Austausch ist sehr wertvoll und gleichzeitig auch ein schönes Andenken, ähnlich wie ein Tagebuch!

Hier ein Auszug aus Julias Kontaktheften. Mit Fotos und Notizen versehen, erhalten wir so täglich einen Einblick in Julias Schulalltag!

Auch wir nutzen die Möglichkeit, machen Fotos von unseren Highlights und geben Julia so die Möglichkeit in der Schule die Bilder zu zeigen.

Nach den drei Jahren in der Eingangsstufe sind wir bei Kontaktheft Nummer 19 angelangt. Rückblickend sind die Einträge und Fotos für uns von noch grösserer Bedeutung. Sie zeigen, welche Fortschritte Julia macht und sie sind auch für Yanis seit er lesen kann immer wichtiger geworden. Anhand der Einträge können wir mit Julia über ihren Tag sprechen und die Fotos zusammen ansehen.