13. September 2015

 

"Du kannst alles schaffen, wenn Du es willst. - Du musst es aber tun."

Und genau das haben Corinne und Julian gemacht!

Sie haben sich entschlossen, mit der Teilnahme an einem Sponsorenlauf für Julias Therapie-Dreirad-Tandem Geld zu sammeln!
Innerhalb kürzester Zeit haben die beiden ihre Idee umgesetzt und sich für den Solilauf in St.Ingbert angemeldet. Unzählige Freunde und Bekannte in ihrem Umfeld haben sie angefragt und als Sponsoren für den 24 Stunden Lauf gewinnen können. Einige davon sind ebenfalls frühere Arbeitslollegen von Roman und mir, welche unseren Weg schon länger mitverfolgen. Andere kennen weder uns noch Julia persönlich. Und trotzdem haben sie mitgemacht! Die grosse Solidarität und Anteilnahme zu spüren berührte uns sehr und gibt uns Kraft für unseren Alltag.


Und dann kam auch schon der Tag des Laufs!
Dass Corinne unglaubliche 111,2 km lief und Julian sogar mit 200,2 km einen neuen Streckenrekord aufstellte, zeigt den riesigen Willen der Beiden und ihr grosses, grosses Herz!
Mit ihrem so herzensguten Einsatz, ihrer genialen Idee und der Unterstützung von so vielen lieben Menschen wurde der Traum vom Therapie-Dreirad-Tandem für Julia Realität.
Aufgrund der auf Julias Therapie- und Hilfsmittelkonto eingezahlten Beiträge, konnten wir das Fahrrad beim Reha-Techniker für sie bestellen! Es reichte sogar noch für einen zusätzlichen Ersatz-Akku und ein Pölschterli für allfällige kommende Reparaturen und Anschaffungen rund um das Tandem.
Von ganzem Herzen danken wir euch allen für euren Anteil! Eure Unterstützung bedeutet uns sehr viel!