... dass ich erwache!

Wenn ich dieses wunderschöne Foto betrachte, wünschte ich mir sosehr, dass ich erwache...
Aus diesem bald 9 Jahre andauernden Ausnahmezustand.
7x24 Stunden, jeden Tag, jede Nacht. Pflege und Betreuung unseres geliebten Kindes - körperlich bärenstark und gross - geistig im Trotzalter ohne Einsicht oder Lerneffekt in Bezug auf Gefahrensituationen und ihr ganzes Leben auf (fremde) Hilfe angewiesen.
Ein Familienleben immer am Rande der Erschöpfung, durchgeplant und organisiert. Voller Kompromisse und Verzichte und doch voller Glück und Dankbarkeit für das Leben und die Liebe.
Hoffe zu erwachen aus diesem Traum - unserem Alltag.
Ein Bild welches eine Sekunde einfängt und unsere Julia aussehen lässt, wie ein ganz normales 8.5 jähriges im Kreis ihrer Freundinnen.
Und das Herz schmerzt, denn ich weiss, dass ich nicht erwachen werde und alles gut sein wird.
Und doch betrachte ich das Bild auch voller Liebe und bin dankbar für diese Sekunde der Normalität.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannes (Freitag, 11 Dezember 2015 00:22)

    Verbringe nun schon einige Zeit auf dieser Seite.
    Ich werde nicht im Ansatz verstehen können wie es ihnen geht und was sie mit ihrer Tochter erleben. Trotzdem möchte ich mich für den Einblick bedanken, welcher unterschiedliche Gefühle bei mir auslöst.
    Man kann ihrer Familie nur Respekt und Anerkennung aussprechen, bei einen selber lehrt es Demut, Demut dass nicht alles selbstverständlich im Leben ist.
    P.S. nicht nur ein wunderschönes Foto, sie haben eine wunderschöne Tochter.