"Auch wer nicht sprechen kann, hat viel zu sagen."

Julia kann aufgrund des Angelman-Syndroms unter anderem kein Wort sprechen. Als Alternative dazu lernt sie mit Hilfe eines Kommunikationsgerätes (Talker) ihre Bedürfnisse anhand von Fotos und Symbolen auszudrücken. Ein wichtiger Schritt Richtung Selbstbestimmung in ihrem sonst so "fremdbestimmtem" Leben. Seit mehr als vier Jahren sind wir täglich am Üben und Trainieren. Ganz wichtig finden wir diese Möglichkeit der unterstützten Kommunikation. Ein Stück Freiheit für Julia auf ihrem so besonderen Weg. Damit der Talker auch in der Schule immer "bei ihr" ist, braucht sie eine Talker-Tasche, welche verschiedene Anforderungen erfüllt. Sie muss gepolstert, robust, gut abwaschbar und mit einem verstellbaren Riemen tragbar sein. Am besten eine Tasche ohne Klettverschlüsse, mit einem Reissverschluss sollte es sein. Und auch das Kontaktheft, welches wichtige Informationen vom Elternhaus für die Schule und umgekehrt enthält, muss darin Platz finden. Soviele Wünsche mussten berücksichtigt werden. Gestern kam dann das Paket mit der extra für Julia genähten Talker-Tasche. Einfach traumhaft schön ist sie geworden!. Genau das, was unsere Julia braucht. Die tolle, praktische und bunte Talker-Tasche wird unseren "Angel" nun täglich begleiten, wenn sie in die Schule geht - vom Klassenzimmer in die Therapien - auf den Schulhof - in die Pause - zum Mittagessen - einfach überallhin wo sie auch ist - da wird nun auch die Talker-Tasche von Sternentaler sein.
Ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne, einzigartige und mit viel Liebe angefertigte Geschenk!
Schön, dass es euch gibt, liebes Sternentaler-Team!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0