Daran glauben...

Daran glauben,
dass alles gut kommt.
Daran glauben,
dass es einen Weg gibt.
Daran glauben,
die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Daran glauben,
die ganz wichtigen Sachen zu bemerken.
Daran glauben,
dass wir irgendwann loslassen können.
Daran glauben,
dass es Lösungen gibt.
Daran glauben,
dass man anlehnen darf.
weinen darf,
sich Sorgen machen darf,
aber auch lachen darf,
glücklich sein darf.
Daran glauben darf,
alles richtig zu machen.
Daran glauben,
dass da Arme sind die stützen,
dass man aufgefangen wird,
wenn man mal traurig ist.
Daran glauben,
dass es gut kommt.
Daran glauben,
dass es besser ist,
nicht jetzt schon zu fest an der Zukunft herum zu studieren.
Daran glauben, dass es gut kommt.
Das alles ist nicht so einfach.
Und ich hoffe es sosehr.
Dass alles irgendwie gut kommt.
Denn es wird nie aufhören.
Nie enden.
Daran zu glauben und
zu hoffen,
dass alles gut kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bea (Dienstag, 22 September 2015 10:24)

    Liebe Melanie

    Das ist wunderschön, wie Du diese Gedanken formulieren kannst! Vieles könnte von Julia selber stammen, auch sie wird in sich, stumm, ein Hoffen und Dran glauben kennen, dass es besser wird und gut kommen mag.
    Ich kann Dir nicht sagen mit Worten, wie sehr ich an Euch denke und mit Euch hoffe und dran glaube, dass Julia sich erholen wird - ein weiteres Mal, wie schon so oft und wie sehr jeder Tag der Ungewissheit in einem nagt -gerade, weil sie nicht sagen kann, ob und wo ihr was weh tut oder sie sonstwie bedrückt.
    Es brennen Kerzchen für Euch, da und dort und liebevolle Gedanken bahnen sich täglich den Weg zu Euch.
    Und ich höre nicht auf, mit Dir daran zu glauben, dass ALLES gut kommt.
    Vo Herze ganz vill gueti Wünsch
    Bea

  • #2

    Nonna und Grosspapi (Freitag, 25 September 2015 10:47)

    Hoffnung, dass alles zum Besten kommt!
    Hoffnung, dass immer genug Kraft da ist!
    Wissen, dass die Familie immer für EUCH da ist!
    Unser Herz schlägt für euch.