Julias neuer Bergflitzer - der nun auch schneetauglich ist!

Endlich haben wir einen leichten, tollen Reha-Buggy gefunden, welcher Julias und unseren Bedürfnissen entspricht! Der Reha-Uni Roller ist einer der wenigen geländetauglichen Reha-Buggys. Eine echte Alternative zum Rollstuhl.

Da unser Wohnsitz in Hanglage ist und wir uns viel in den Bergen und auf Naturwegen aufhalten, ist für uns ein 3-Rad Buggy mit starrem Vorderrad immer noch (wie auch schon beim Kimba-Cross-Buggy, unserem Vorgänger-Buggy) ein absolutes Muss. So können wir Julia auch über unebene Wege schieben und auch der Schnee im Winter stellt kein Hindernis dar.

Ebenfalls überzeugt uns der Uni-Roller mit seinem leichten Eigengewicht von ca. 9 kg. Da auch Julia immer schwerer wird, ein sehr wichtiges Kriterium bei der Auswahl dieses Hilfsmittels.

Die IV trägt glücklicherweise fast die gesamten Kosten von den rund Fr. 3500.-. Den restlichen Betrag finanzieren wir aus Julias Therapie- und Hilfsmittelkonto.

Genialerweise lässt sich der Buggy auch zu einem Fahrradanhänger umfunktionieren! Details dazu hier!

Dank den Wheelblades wird der Buggy auch wintertauglich!

Durch ihre breite Auflagefläche verteilen die Wheelblades den Druck des Kinderwagens bzw. des Rollstuhls optimal auf den Untergrund und verhindern somit das Einsinken der kleinen Vorderräder im Schnee.

 

Die Kufen laufen mit sehr wenig Reibung über den Untergrund und gleichen auch grössere Unebenheiten problemlos aus.

 

Die Wheelblades sind sehr handlich, haben ein geringes Gewicht und können in nur wenigen Sekunden an allen gängigen Rädern mit einem verstellbaren Klemmverschluss befestigt werden.

 

Ein zwar nicht günstiges aber echt tolles Hilfsmittel, welches wir mit Spenden von Julias Hilfsmittel- und Therapiekonto anschaffen konnten.